Januar 7, 2023

Wen muss die Personalabteilung bei der Einarbeitung alles einbinden, damit dieses exzellent funktioniert?

 Personalabteilung sollte bei der Einarbeitung von Mitarbeitern eine Reihe von Personen und Abteilungen einbinden, um sicherzustellen, dass das Onboarding exzellent funktioniert. Hier sind einige Personen und Abteilungen, die die Personalabteilung bei der Einarbeitung berücksichtigen sollte:

  1. Neue Mitarbeiter: Die Personalabteilung sollte eng mit den neuen Mitarbeitern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie alle Informationen und Unterstützung erhalten, die sie benötigen.
  2. Mentoren: Es kann hilfreich sein, Mitarbeitern Mentoren zur Verfügung zu stellen, die ihnen bei der Einarbeitung und Integration in das Unternehmen helfen.
  3. Führungskräfte: Führungskräfte sollten in das Onboarding eingebunden werden, um neue Mitarbeiter zu unterstützen und ihnen bei der Integration in das Unternehmen zu helfen.
  4. HR-Mitarbeiter: HR-Mitarbeiter sollten bei der Einarbeitung von Mitarbeitern engagiert werden, um sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen und Unterstützung bereitgestellt werden.
  5. Abteilungen und Teams: Es ist wichtig, dass alle relevanten Abteilungen und Teams in das Onboarding eingebunden werden, damit neue Mitarbeiter einen umfassenden Einblick in das Unternehmen und ihre Rolle erhalten.
  6. Externe Dienstleister: In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, externe Dienstleister in das Onboarding einzubeziehen, z.B. für Schulungen oder fachspezifische Unterstützung.

Du willst mehr zu dem Thema wissen,
dann nutze den folgenden Button. 

About the author 

M8bp.Admin